Bambinis sichern sich den 2. Platz in der Bambiniliga C

Am letzten Sonntag, 11.06.23, traten die Bambinis derPulheim Vipers zu ihrem letzten Spieltag vor der Sommerpause an. Nachdem sie am vergangenen Samstag in Duisburg gegen die Ducks mit 6:4  verloren hatten, war die Spannung an diesem letzten Spieltag groß.

Doch die Bambinis hatten sich von ihrer Niederlage erholt und starteten souverän in das erste Drittel gegen die Crash Eagles aus Kaarst. Bereits in den ersten beiden Wechseln erzielten die Vipers die ersten Tore, sodass sie nach nur 2 Minuten mit 2:0 führten. Die Bambinis zeigten, dass sich ihr Angriff in den letzten Partien noch besser aufeinander eingespielt hatte und mit gezielten Pässen am Gegner vorbeizog. Die frühen Führungstreffer brachten die Eagles aus Kaarst, die aktuell den Tabellenplatz 1 belegen, so durcheinander, dass sie in diesem ersten Drittel nicht so recht ins Spiel fanden. Darüber hinaus zeigte sich auch die PulheimerVerteidigung von ihrer besten Seite und ließ den Kaarster Stürmern kaum eine Lücke um aufs Tor zu zielen. Das erste Drittel entschieden die Vipers klar mit einem 3:0 für sich.

Im zweiten Drittel zeigten die Eagles jedoch, dass sie nicht umsonst den ersten Platz belegen. Sie starteten dieses Drittel ebenfalls mit zwei schnell aufeinanderfolgenden Toren, so dass sie sich den Anschluss erkämpften. Die Pulheimer Torhüterin ließ sich jedoch nicht entmutigen und hielt den folgenden Angriffen der Gäste aus Kaarst stand. Die heimischen Zuschauer hielten den Atem an und auch die Bambinisselbst merkten, dass sie nun zeigen mussten, was in ihnen steckt. Der erlösende Treffer auf Pulheimer Seite brachte schließlich wieder etwas mehr Abstand zwischen die beiden Teams und das zweite Drittel endete 4:2.

Im dritten Drittel hatte sich die jüngste Mannschaft der Vipers vom Schrecken des zweiten Drittels erholt und lief erneut zu Hochform auf. Durch schnelle Pässe spielten sie die Eagles aus und positionierten sich immer wieder vor dem gegnerischen Tor. Der Goalie aus Kaarst konnte der Vielzahl der Angriffe nicht standhalten und die Vipers bauten ihre Führung zu einem 7:3 aus. Doch auch die Kaarster gaben nicht auf und hielten die Pulheimer Verteidigung auf Trapp. Diese zeigte jedoch, dass sie ihre Torhüterin nicht allein ließ und jeden Ball wieder nach vorne bringen wollte. Zwar gelang den Eagles noch ein Durchbruch, doch dieser wurde mit einem Gegentreffer beantwortet und das Spiel endete 8:4 für die Bambinis der Pulheim Vipers.

Die angereisten Fans bejubelten die Bambinis zu ihrem zweiten Platz. Da das Wetter mitspielte gab es für die Jüngsten der Vipers natürlich noch ein Eis zum Abschluss. Verdienterweise starten die Bambinis nun in die Sommerpause und warten gespannt auf die Rückrunde im Herbst. 


Die Aufstellung der Vipers: Nick Spier (Captain), Amelie Schönwald (Assistent-Captain), Lucy Otten (Goalie), Ben Berger, Pavel Barta, Vincent Kaiser, Maximilian Hahn, Jannes Germann, Mika Marzoli, Leonas Germann, Ben-Luca Breuer, Lilly Becker, Julian Schlag, Mila-Marie Breuer sowie der Trainer Marlon Friedel in Vertretung für Pia Graziani und Sophie Dybek