Gelungener Start in die Saison für die Vipers-Herren

Erstes Spiel. Erster Sieg. 2. Runde!
 
Am vergangenen Sonntag durfte die Herren der Vipers, nach einer anstrengenden Vorbereitung, nun als letztes Team der Vipers in die Saison starten. Das Team von Coach Tobias Deck traf in der ersten Runde des Pokals auf den Landesligisten RSC Aachen.
Es dauerte knapp 5 Minuten bis sich die Mannschaft erstmals auf dem Scoreboard eintragen konnte. Patrick Raaf-Effertz erzielte nach einem schönen Solo das erste Tor des Jahres für die Herren. Danach wurden sich weitere Chancen erspielt und es ging mit einem 3:0 aus dem ersten Drittel.
 
Es waren keine 2 Minuten im zweiten Drittel vorbei, da konnten die Vipers die Torausbeute auf 6:0 verdoppeln. Anstatt so weiter zu spielen, wurden mehrfach unnötige Strafen gezogen und der Gegner wurde zurück ins Spiel gelassen. So stand es nach dem zweiten Drittel 8:2. In der Pause gab es dann eine klare Ansage vom Coach: „Auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele“
 
Bis auf einen erneuten Wechselfehler wurde sich auch daran gehalten. Im dritten Drittel wurde das Ergebnis noch um zwei Tore erhöht und so endete das Spiel 10:3 für die Vipers. Das Ziel war damit erreicht und Coach Tobias Deck weiß nun, worauf es in den nächsten Trainings ankommt, um dann bereits am nächsten Sonntag auswärts in Langenfeld in die Regionalliga-Saison zu starten.
 
Die Vipers bedanken sich für die Unterstützung der Fans in Aachen!
 
#pulheimvipers #ishd #inlineskaterhockey #RSC Aachen