Junioren unterliegen Langenfeld 5:10 am Nordring

Am Sonntag ging es erstmalig in der laufenden Saison gegen die SG Langenfeld Devils, die den besseren Start hatten und gleich in der ersten Minute aus spitzen Winkel an Jakob Marczak vorbeikamen und das 0:1 erzielten.
 
Es folgte ein lebhaftes Spiel mit vielen Torschüssen und der Vipers Kapitän Jonas Schumann kam in der zweiten Minute zum Ausgleich nach einem schönen Alleingang.
Bis kurz vor Ende des zweiten Drittels ging es mit guten Aktionen beider Seiten auf Augenhöhe weiter. Jakob Marczak hielt viele Schüsse der Langenfelder, Leonie Thomas traf mit einem Schlagschuß von der Mittellinie. Jonas Schumann erzielte seinen zweiten Scorerpunkt mit einem Schuß über das Tor, der von hinten an den Goalie und dann ins Tor prallte und Ben Röwekamp erzielte zwei Treffer nach schönen Vorlagen von Sophie Dybek und Elias Schumann.
 
Elias war einer der sechs (!) Jugendspieler die diesmal aushalfen und die Reihen der Vipers auffüllten. Danke an die Jugend!
 
Kurz vor Ende des zweiten Abschnitts stand es 5:6 und man sah ein offenes Spiel.
Wie schon in Spielen zuvor fiel im dritten Abschnitt die Konzentration und Leistung etwas ab. Jannes Thomas machte mittlerweile seine Sache im Tor gut und die Vipers kämpften um weitere Tore, kamen jedoch nicht mehr zum Zug. Den Langenfeldern gelangen noch 4 Treffer und das Spiel endete 5:10 zu Gunsten der Gäste.
 

Immer wieder Sonntags…. – am 20.8. geht es erneut um Punkte im Spiel gegen Hilden (16:00, Nordring).