Pulheimer Bambinis spielen sich erfolgreich in den Mai

Die Bambins der Pulheim Vipers traten am 30.4.23 Spiel nach längerer Spielpause gegen die Bockumer Bulldogs aus Krefeld an. Sowohl die Kinder als auch die angereisten Fans und Eltern wartenen voller Spannung auf dieses Spiel. Durch neue Spieler auf Seiten der Pulheimer führte dies zu einer Aufstellung, die die Bambinis so noch nicht lange erproben konnten. Dennoch überzeugten sie an diesem Sonntag durch ein starkes Zusammenspiel.

Das erste Drittel startete und die Mannschaften beider Seiten testeten das Können des Gegners aus. So kam es zu mehreren Chancen auf beiden Seiten, bei denen der Ball jedoch nicht ins Tor wollte. Die Torchancen der Vipers überwiegten jedoch und so kam es nach einigen Torschüssen auf der PulheimerSeite endlich zum verdienten 1:0. Die so erworbene Führung bauten die Bambinis mit ihrem starken Angriff und einer geschlossenen Verteidigung bis zum Ende des ersten Drittels auf 4:0 aus.

Im zweiten Drittel versuchten die Bockumer Bulldogs zurück ins Spiel zu finden. Die Pulheimer Torhüterin jedoch parierte ihre Angriffe und die Vipers hielten stand. Nun waren es das Team um die Trainerinnen Pia Graziani und Sophie Dybek, die die Krefelder erneut unter Druck setzen und so kam es zu einem weiteren Tor für die Bambinis der Vipers. Das zweite Drittel wurde weiterhin hart umkämpft, aber die Mannschaft schaffte es nicht, den Ball erneut ins Tor zu bringen. Es blieb am Ende des zweiten Dritels beim 5:0 für die Pulheim Vipers.

Die Vipers starteten das dritte Drittel mit sehenswerten Angriffen, gezielten Pässen und mehreren Torchancen. Aber der Bockumer Goalie spielte eine gute Partie. Ein unglückliches Tor der Bockumer ließ die Fans der Viperszittern, da die Bockumer nun zum letzten Angriff starteten. Aber auch hier parierte die Pulheimer Torhüterin und die Vipers setzten erneut zum Gegenangriff an. Die Fans unterstützten die Bambinis und so kam es schließlich kurz vor Schluss zum erneuten Treffer der Vipers.

Das Spiel endete 6:1 für die Pulheimer.