Saisonrückkehr für die Damen erfolglos

Am Freitag Abend, fiel der erste Bully um 20 Uhr, nach einer langen Sommerpause für unsere Damen.

Mit einem erweiterten Trainerteam an der Bande starteten unsere Damen ins erste Drittel.
Es herrschten noch viele Unklarheiten untereinander, wohingegen Duisburg leichter ins Spiel fand und gleich 4 Treffer erzielen konnte.

Nach der ersten Drittelpause waren die Damen wieder motiviert und kämpften sich zurück. So trafen Sophie Dybek und Marie Goldschmidt das Tor und die Damen verkürzten auf 4:2.
Dies brachte nochmal Schwung in die Mannschaft, doch die Duisburgerinnen hielten den Druck stand und konnten weitere zwei Male jubeln.

Im letzten Drittel schwanden die Kräfte und die Duisburgerinnen nutzten dies gnadenlos aus. In der 59. Spielminute schoss Sarah Fritsche das dritte Tor für die Vipers. Am Ende zeigte die Tafel ein Spielstand von 11:3.

 

Spiel 2 von 2 am Wochenende

Am Sonntag starteten unsere Damen in das zweite Spiel des Wochenendes. In der heimischen Halle ging es gegen die Mendener Mambas.
Nach dem Auswärtsspiel am Freitag war das Ziel des Spiels klar: Alles geben und das Beste rausholen.
So starteten alle Spielerinnen hochmotiviert ins erste Drittel. Trotz guter Leistung, ging dieses mit 0:2 an die Mambas.
Im zweiten Drittel erzielte Marie Goldschmitt nach Vorlage von Sophie Dybeck in der 25. Spielminute das Tor zum 1:2. Unsere Damen machten weiter Druck und überstanden auch eine doppelte Unterzahl torlos. Die Mambas erzielten danach weitere Tore und so endete das zweite Drittel mit 1:7.
Im letzten Drittel konnten die Mendenerinnen noch drei weitere Tore erzielen.
Auf der Anzeigetafel stand so der Endstand 1:10.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern, den helfenden Händen und den Schiedsrichtern.

Außerdem wünscht die Mannschaft allen verletzen Spielerinnen eine gute und schnelle Genesung.

Nächste Woche Sonntag starten unsere Damen um 14:30 Uhr in Krefeld gegen die Bockumer Bulldogs.