Hilden Flames mit starkem Shut-Out bei den Junioren in Pulheim

Am Sonntag Nachmittag ging es im Rückspiel gegen eine der spielstärksten Mannschaften der 2. Juniorenliga.
Schon im Hinspiel hatte Hilden eine starke Leistung gebracht und setzte mit dem 0:19 an diesem Sonntagnoch einen Shut-Out oben drauf. In Bestbesetzung angereist spielten sie gegen die Vipers, die wieder zur Hälfte mit Jugendspielern besetzt waren, die bereits ein Spiel in den Beinen hatten. Von den Juniorenspielern waren einige etwas angeschlagen, gingen jedoch mit Elan in den ersten Abschnitt, in dem Hilden schnell mit 0:2 in Führung ging.
Danach folgte eine sehenswerte Abwehrleistung, in der zunächst 10min lang kein weiterer Treffer fiel und Jannes Thomas sein Tor sauber hielt. Die Vipers kamen nur selten effektiv vors gegnerische Tor und konnten nur wenig Chancen verbuchen.
Nach einem temporeichen ersten Drittel stand es dann schon 0:6.
 
Im zweiten Drittel ging das Spiel ähnlich weiter und Hilden verbuchte weitere fünf Treffer zum Stand von 0:11 nach Abschnitt 2. Auch im zweiten Drittel hatten die Vipers gute Abwehrphasen und konnten erneut 10min lang ohne Gegentreffer bestehen. Gegen das Tempo und die Präzision der Hildener hatten sie am Ende aber keine guten Karten.
 
Der letzte Abschnitt wurde dann runtergespielt und die Hildener schlugen weiter effektiv zu und kamen zu weiteren Treffern bis zum Endstand von 0:19.
Den Vipers gelang in ihren wenigen gut rausgespielten Situationen an dem Tag kein Gegentreffer und so gingen sie ohne Scorerpunkte aus der Halle.
 

Am 10.9. folgt dann das letzte Heimspiel der Juniorensaison: um 16:00 geht es gegen den Crefelder SC.