Herren 1 und Jugend 1 mit Dämpfer zum Saisonstart in Oberhausen

Beim ersten Heimspiel in der Ferne (wir berichteten bereits mehrfach über die schwierige Hallensituation der Vipers) startete unsere 1. Herrenmannschaft gegen die Miners Oberhausen 2 in die neue Spielzeit 2024.
Nach einem guten Start ins erste Drittel konnten unsere Vipers aus ihren Chancen kein Kapital schlagen gegen die Aufsteiger und lagen so nach 20 Minuten durch einen Powerplay Treffer und einen weiteren Treffer der Miners 0-2 hinten.
Auch im zweiten Drittel konnten die Herren trotz eines kleinen Chancenplus keinen Treffer verbuchen. Im Gegenzug trafen die Miners zum 0-3 nach 40 Minuten.
Für die letzten 20min hieß es noch mal alles reinwerfen um noch mal zurück ins Spiel zu finden. Nach langer Druckphase der Vipers, verkürzten die Herren auf 1-3. Doch unbeeindruckt davon trafen die Miners kurz vor Schluss zum 1-4 Endstand.
Am Ende des Tages war es trotz der Niederlage eine solide Leistung unserer Vipers, dass einzige was man deutlich beanstanden kann war die mangelhafte Chancenverwertung über die volle Spielzeit. Jetzt heißt es im Training weiter zu arbeiten und im nächsten Spiel die ersten Punkte zu sammeln.
Das nächste Spiel findet am 13.04 um 16:00 Uhr gegen den Aufsteiger der Landesliga Rheinland Hilden Flames 2 an.
Für die Jugend lief es am 9.3. bei den Minors leider nicht besser. Nach zwei starken Dritteln, einem Spiel auf Augenhöhe und einem moderaten 2:0 Rückstand der Vipers, konnte Oberhausen im letzten drittel das Spiel dann doch mit 6:0 deutlich für sich entscheiden. Insgesamt war Oberhausen die effektivere Mannschaft die insbesondere durch ihr Überzahlspiel zu überzeugen wusste, 4 der 6 Tore fielen in einer solchen Situation. Für einen überschaubar großen Kader der Pulheimer war die hohe Anzahl von Strafminuten noch schwerer zu kompensieren als für die Minors, die ebenfalls hart aber fair zur Sache gingen. Zeitweise standen 3 Vipers nur 2 Oberhausenern gegenüber.
Zusammenfassend kann man sagen, die Mannschaft spielt sehr robust, kämpft bis zur letzten Minute aber auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele.

Kommentar hinterlassen