Vipers Herren mit Sieg im letzten Spiel

12.10.2023

Die Herren der Pulheim Vipers schaffen in der Saison 2024 die Wende nach vielen Jahren im Abstiegskampf. Nach einer schwierigen letzten Saison, in der das Team erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt sichern konnte, klappte es dieses Jahr bereits früher das Saisonziel zu erreichen.

Durch den Sieg gegen die GSG Nord (6:2) im letzten Spiel der Saison konnten sich die Vipers einen Platz im Tabellen-Mittelfeld sichern. Die Gegner aus Düsseldorf spielten ein sehr aggressives Pressing, auf das sich die Vipers erst einstellen mussten. Da das Team die Vorgaben von Coach Tobias Deck adäquat umsetzte, konnten die Pulheimer Herren das Spiel für sich entscheiden.

Das Team startete in die Saison mit einem recht jungen Kader und einigen Spielern, welche zu den Vipers zurückgekehrt sind. Somit war es wichtig nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz eine Einheit zu bilden. Dies gelang dem Team, rund um Trainer Tobias Deck, auf Anhieb.

Trotz einer schwierigen Phase in der Saison, hielt die Mannschaft an ihrer Taktik fest und trainierte weiterhin motiviert. Hier zeigte sich, dass die Mannschaft, auch wenn die Siege ausblieben, zusammenhielt.

Das Saisonziel Klassenerhalt wurde erreicht, aber es wäre in dieser Saison auch mehr drin gewesen. Daher gehen die Vipers in die nächste Saison mit ambitionierteren Zielen an den Start. Für dieses Ziel wird bereits jetzt hart im Training gearbeitet.

Über die Saison hinweg war die Unterstützung vom Verein und den Fans großartig.
Wir bedanken uns bei der Damen-Mannschaft für die Unterstützung beim Catering, bei den vielen Zeitnehmern, die uns zur Seite standen und den Fans, welches uns Heim- und Auswärts unterstützten.

Wichtig ist natürlich für die Spieler auch die Unterstützung der Familie! So haben wir dieses Jahr Nachwuchs im Team gehabt und freuen uns immer die Kids auf der Tribüne zu sehen.

Vielen Dank für die Saison und wir sehen uns im kommenden Jahr in der Regionalliga West!