Schüler I besiegt die Crash Eagles

Zweiter Heimerfolg für die Vipers Schuler I – Das Team besiegt die Crash Eagels III aus Kaarst 20:02

„Wird die Mannschaft die starke Leistung aus dem letzten Spiel wiederholen können?“ Diese Frage stellten sich Eltern und Fans am Sonntagmittag und erwarteten mit Spannung das zweite Heimspiel gegen die Crash Eagels III aus Kaarst.  Im ersten Moment sah es nicht danach aus, denn nach nur 22 Sekunden nach dem Anpfiff zappelte der Ball bereits im Tor der Vipers. Die Crash Eagels starteten konzentrierten in das Match und überrumpelten die Vipers. Der frühe Gegentreffer war jedoch ein Weckruf für das Team um Trainer Marlon Friedel und Co-Trainerin Sophie Dybeck. Die Vipers entfalteten ihre Offensivkraft, während gleichzeitig die Defensive nicht vernachlässigt wurde. Die Crash Eagels versuchten ihr Bestes, um dagegen zu halten, doch die Vipers bestimmten immer mehr das Spielgeschehen. So führten die Vipers nach dem ersten Drittel verdient mit 4:1.

Das zweite Drittel wurde dann eine klare Angelegenheit: die Vipers drückten und kontrollierten das Spielgeschehen. Auch wurden in Ansätzen wieder gute Spielzüge gezeigt, wenn das Auge für den freistehenden Mitspieler offen war. 8:0 entschieden die Vipers Schüler das Drittel für sich.

Im letzten Drittel machten die Vipers dort weiter, wo sie im zweiten Drittel aufgehört hatten. Die Crash Eagels hatten dem nicht viel entgegen zu setzten und konnten mit einem weiteren Treffer lediglich Ergebniskosmetik betreiben. 

Am Ende stand es 20:02 für die Vipers. So feierten die Vipers Schüler I einen weiteren deutlichen Sieg in der laufenden Endrunde.  Am 16. September, muss das Team nun auch Auswärts seine Klasse beweisen, denn dann geht es gegen die Mendener Mambas.