Heimerfolg für die 1. Schülermannschaft der Pulheim Vipers

Mit einem souveränen Kantersieg gegen die Devils aus Langenfeld starteten die Pulheim Vipers Schüler 1 am vergangenen Sonntag, dem 27.08.2023, in die Endrunde der 2. Schülerliga (2.SLE4). Das gut eingestellte Team um Trainerin Sophie Dybek bestimmte von Beginn an das Geschehen in der heimischen „Schlangengrube“. Bereits zur ersten Drittelpause führten die Vipers mit 7:1. Das Team spielte hoch konzentriert und nutze jede Chance, die sich Ihnen bot, zum Angriff und Schuss auf das generische Tor. Gleichzeitig war die Defensive inklusive des Goalie gut aufgestellt und ließ so gut wie keine Chancen des Gegners zu, so dass die Führung hoch verdient war.

Im zweiten Drittel machten die Vipers dann frühzeitig den „Sack“ zu und entschieden das Drittel mit 9:0 Toren für sich. Die Devils hatten kaum eine Chance gegen die stark aufspielenden Vipers. So ging es mit einer 16:01 Führung in die zweite Drittelpause.

Wer jetzt dachte, dass die Vipers im letzten Drittel nachlassen würden, sah sich schnell getäuscht. Die Vipers Schüler tauchten immer wieder gefährlich vor dem Tor der Langenfelder auf, setzten sich fest und netzten ein ums andere Mal ein. Dabei zeigten die Spieler in Ansätzen immer wieder schöne Spielzüge, wenn ihre Augen auch auf die eigenen freien Mitspieler gerichtet waren. Die Langenfelder Devils hatten der Offensivkraft der Vipers nicht mehr viel entgegenzusetzen und konnten lediglich eine Strafzeit gegen die Vipers für einen weiteren Treffer nutzen. So stand es zum Ende der Partie 28:02 für die Vipers.

Die Aufstellung der Vipers Schüler 1: Mika Schulz (Captain), Luis Winterling (Assistent-Captain), Felix Hintze (Goalie), Lian Feider, Korel Güroglu, Luis Neuen, Levi O., Jaron Späth, Timo Spier, Philipp Thoms, und Trainerin Sophie Dybek

Die nächsten Heimspiele der Pulheim Vipers Schüler:innen:

Sonntag, 03.09.2023, Anpfiff 14:00, Pulheim Vipers I – Crash Eagels Kaarst III

Sonntag, 10.09.2023, Anpfiff 12:00, Pulheim Vipers II – Bockumer Bulldogs II

Alle Heimspiele finden in der „Schlangengrube“ der Vipers, in der Sporthalle am Nordring in Pulheim statt. Angehörige, Fans und Interessierte sind eingeladen unser Pulheimer Team anzufeuern.