Junioren am letzten Feriensamstag mit Niederlage in Krefeld

Nach fast vollendeten Sommerferien und mit weniger Training und Praxis unter den Inlineskates als sonst, ging es am letzten Feriensamstag nach Krefeld für das erste Saisonmatch gegen die Skating Bears.

Die Junioren traten erneut mit 4 Jugendspielern an und bei dem 8+1 Kader gab Paul Hagemann sein Debüt im Tor der Junioren, wobei er sonst das Tor der Jugend bewacht.
 
Danke für den Einsatz und Support an die Jugendspieler!
 
Krefeld trat mit 11+2 Spielern an und traf in der achten Minute zum 1:0, nach einem bis dahin ausgeglichenen Spiel. Gut zwei Minuten später war es unser Kapitän Jonas Schumann, der sich den Ball an der Mittellinie nahm und sich durchsetzte und den Goalie so anschoß, dass der Ball anschließend im Netz landete. Sechs Minuten später stellte Ben Röwekamp auf 1:2 und die Vipers übernahmen das erste Mal die Führung.
Nachdem die Krefelder ausgleichen konnten übernahmen die Vipers kurz vor der Pause erneut die Führung. Nach einem sehenswerten Aufbau und Passspiel fiel das 2:3 und es ging in die erste Drittelpause.
 
Im zweiten Drittel erzielte Krefeld schnell den Ausgleich und erneut schlugen die Vipers zurück: Sophie Dybek zog hinters Tor und spielte mit viel Übersicht auf Ben Röwekamp, der vor dem Tor nur noch hinhalten musste und somit auf 3:4 stellte. Die Krefelder kamen in der Folge dann zu drei Treffern bevor die Vipers erneute einen Ball zum 6:5 über die Linie brachten. Leonie Thomas tauchte kurz später vorm Tor auf und verkürzte erneut auf 7:6 und das Spiel war bis kurz vor der zweiten Drittelpause recht ausgeglichen und offen.
 
Die Krefelder starteten dann aber einen Lauf und kamen zu 5 Treffern in Folge, bis die Vipers in doppelter Überzahl effektiv und schön zum 12:7 trafen.
Die Vipers-Akkus waren allerding leer und die Krefeder spielten die letzten acht Minuten kontrolliert runter bis zum finalen Ergebnis von 14:8.
 
Am kommenden Sonntag geht es am Heimspieltag am Nordring weiter. Die SG Langenfeld ist zu Gast.