Vipers-Damen gewinnen den Europapokal

Unsere Vipers-Damen haben im österreichischen Ternitz den Europapokal gewonnen! In einem packenden, innerdeutschen Finalduell gegen die Bissendorfer Panther behielt das junge Team von Headcoach Tobias Deck verdient mit 4-1 Toren die Oberhand und durfte sich so über den ersten europäischen Cup der Clubgeschichte freuen.
Dabei setzten sich die Vipers-Spielerinnen am letzten August-Wochenende beim Endrundenturnier des offiziell als „IISHF Women European Cup“ bezeichneten sportlichen Events in der benachbarten Alpenrepublik in einer internationalen Konkurrenz von insgesamt sechs Club-Vertretungen durch.
„Mit dem Titel geht ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung“, verrät Trainer Tobi Deck, seit rund zwei Jahren für die Vipers-Ladies verantwortlich und selbst einstiger Bundesligaspieler der mit dem Eishockey artverwandten Sportart, „meine Mädels haben sich über die gesamte Turnierdauer einfach herausragend präsentiert.“ Als sein verlängerter Arm auf dem Spielfeld glänzte Kapitänin und All-Star Anna Goldschmidt, die den Europapokal für die strahlenden Siegerinnen in Empfang nahm.
Neben der sportlichen Qualifikation für das Europapokal-Finalturnier verdankten die Pulheimer Hockeydamen ihre Teilnahme auch der Unterstützung der Vereins-Partnerinnen und -Partner, sagt Sven Klein, Sponsoringmanager der Vipers: „Ohne diesen Support wäre das finanziell für uns nur schwerlich zu stemmen gewesen – ein ganz großes Dankeschön an alle, die uns und unseren Sport fördern.“ 
 
Dass der Gewinn des imposanten Silberpokals kein Selbstläufer war, weiß Anton Deck, Vorsitzender des Fördervereins und seit Jahrzehnten in verantwortlichen Positionen für die Pulheim Vipers tätig: „Ein schöner Erfolg wie dieser ist nicht alltäglich für einen familiären Club wie uns“, berichtet er, „vielmehr ist er das Ergebnis beharrlicher, kontinuierlicher Arbeit. Ein toller Moment unserer Vereinsgeschichte, den wir genießen und auf den wir alle miteinander schon ein wenig stolz sein dürfen.“

Kommentar hinterlassen