Heimspiel der Junioren gegen Kaarst

Den Abschluss dieses Spieltages der Vipers machten am Sonntagabend die Junioren mit ihrem ersten Heimspiel der Saison. Es ging am Nordring gegen die Crash Eagles Kaarst II.
Die Junioren wurden dabei mal wieder von vier Jugend-Vipers unterstützt und konnten mit 10 Feldspielern auflaufen. Danke Leonie, Julian, Elias und Raphael!

Das erste Drittel startete wie erwartet mit viel Druck der Crash Eagles und unsere Junioren zeigten sich sichtlich beeindruckt vom starken Angriffsspiel der Kaarster, die gegen Ende des ersten Drittel mit 5:0 führten und erst in den letzten Sekunden des ersten Durchgangs durch einen Treffer von Sophie Dybek gebremst werden konnten.

Der zweite Durchgang startet frisch und den Vipers gelangen gleich 5 Tore innerhalb von 8 Minuten in einer starken Druckphase, in der Ben Röwekamp gleich viermal traf und auch Artem Drannyk seinen Namen in der Scorerliste eintrug. In einem offenen Spiel trafen die Crash Eagles dreimal und der zweite Abschnitt ging somit 5:3 an die Vipers. Unser Goalie Jannes Thomas hielt uns dabei mit einigen sehenswerten Paraden im Spiel.

Abschnitt drei war geprägt von einigen unkonzentrierten Aktionen und die Vipers verbrachten im letzten Drittel insgesamt fast 10min in Unterzahl. Die Kaarster spielten konzentriert zu Ende und gewannen das Schlussdrittel 1:0 und konnten das lange Überzahlspiel nicht besser nutzen, da die Viper mutig dagegenhielten.

Mit einem 6:9 gingen die Vipers spät abends aus der Halle und hatten das Gefühl, dass ein bisschen mehr drin gewesen wäre.

#pulheimvipers #ishd #inlineskaterhockey #crasheagleskaarst