Der Krimi geht weiter! Pulheimer Bambinis gewinnen am Muttertag gegen Monheim nach Penalty-Schießen 4:3

Die Bambinis der Pulheim Vipers ließen am letzten Wochenende keine Wünsche der Fans offen. Das Spiel gegen die Monheim Skunks war spannend und setzte den Krimi  der vergangenen Spiele fort.

Zu Beginn des Matchs fanden die Pulheimer nicht so recht ins Spiel. Die Pulheimer Torhüterin jedoch lieferte eine starke Partie und parierte die schnellen Angriffe der Monheimer. Ein unglücklicher Treffer brachte den Skunks dennoch das Führungstor. Nun machte die Verteidigung der Vipers zu und ließ den Monheim Skunks keine Möglichkeit mehr offen. Der Angriff der Pulheimer ging mit guten Pässen und starken Angriffen auf das Monheimer Tor zu, jedoch leider ohne Erfolg. Das erste Drittel endete mit 0:1 für die Skunks aus Monheim.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Pulheimer endgültig ins Spiel gefunden und konterten mit einem schnellen 1:1. Die Spieler der Vipers zeigten den angereisten Fans weiterhin tolle Pässe und gute Spielkombinationen. Immer wieder starteten sie Angriffe auf den Monheimer Goalie.  Doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Die Gegenangriffe der Skunks wurden pariert und so folgte ein regelrechter Schlagabtausch auf dem Feld. Endlich ging der Ball am Monheimer Goalie vorbei und die Pulheim Vipers gingen mit 2:1 in Führung. Die Monheimer wurden aufgrund der vielen Chancen auf der Pulheimer Seite sichtlich nervöser. Ein schneller Angriff führte zu einer schnellen Verwandlung zum verdienten 3:1. Doch so leicht gaben die Monheimer nicht auf und setzen die Pulheimer erneut unter Druck. Aber die Verteidiung der Vipers hielt stand.

Zu Beginn des dritten Drittels hielten die Pulheimer das Tempo und setzten die Monheim Skunks weiter unter Druck. Doch diesmal ließen sich die Skunks hiervon nicht beeindrucken, kämpften stark weiter und erzielten den Anschlusstreffer. Obwohl die jüngste Mannschaft der Pulheimer ihre Führung sichtlich weiter ausbauen wollte, gelang ihr nicht der ersehnte Treffer. Da auch die Bambinis der Monheimer nicht einfach aufgeben wollten, erarbeiteten sie sich schließlich den Ausgleich. Angriff und Verteidigung gaben auf beiden Seiten ihr Bestes. Gute Pässe ließen die Fans aus beiden Lagern auf das Siegtor hoffen. Es wurde ein hart umkämpftes letztes Drittel. Da jedoch auch die Verteidiung und die Goalies beider Mannschaften standhielten, endete das dritte Drittel mit einem Unentschieden.

Nun ging es ins Penalty-Schießen. Dies war auf Seiten der Vipers das erste Penalty-Schießen der Bambinis und die Nervosität in der Halle war deutlich zu spüren. Die Vipers begannen und verwandelten den ersten Penalty souverän. Auch hier ließen die Skunks nicht nach und verwandelten ihrerseits. Die zweiten Schützen trafen ebenfalls sicher auf beiden Seiten. Der Druck auf die dritten Schützen wurde immer größer. Der dritte Penalty der Vipers sah zunächst aus, als wäre er verschossen, ging dann aber doch noch hinter dem Monheimer Goalie  ins Tor. Nun waren die Skunks enorm unter Druck und sie verschossen schließlich ihren dritten Penalty. Die Pulheimer Fans konnten endlich Aufatmen und mit den Bambinis den 4:3 Sieg feiern.

Am 3.6. verlassen die Bambinis ihre Schlangengrube um in Düsseldorf gegen die Rams anzutreten. Das letzte Heimspiel der Saison bestreiten die Bambinis am 11.06. um 10 Uhr in der Halle am Nordring.