Deutliche Niederlage in Hilden für die Junioren

Es war ein gebrauchter Tag für die Junioren, die in Minimalbesetzung mit 8 Feldspielern und einem Goalie in Hilden das Spiel begannen. Dabei wurden die Junioren auch wieder von drei Jugendspielern unterstützt, die durch ihr „Hochspielen“ das Spiel erst ermöglichten: Danke an Julian, Raphael und Elias!

Stand es in der dritten Minute noch 1:1, nachdem Jonas Schumann mit einem knackigen Schlagschuß auf Gleichstand gestellt hatte, folgte danach ein einseitiges Spiel.

Hilden lief schnell an und kam im ersten Drittel auf acht weitere Treffer, bevor es mit 9:1 in die Drittelpause ging.

Das zweite Drittel begann auch mit viel Tempo. Die inzwischen eingetroffene Sophie Dybek half etwas Ruhe in die Mannschaft zu bekommen. Es war auch Sophie, die dann für Artem Drannyk ein Zuspiel auflegte. Artem schaffte es somit in der 24. Minute auf die Anzeigetafel und stellte auf 10:2.

Es sollten jedoch fünf weitere Treffer der Hildener folgen, denen alles gelang. Bei den Vipers lief hingegen nicht viel zusammen. Insgesamt ging das 2. Drittel mit 6:1 an Hilden und das Scoreboard zeigt 15:2 als der dritte Abschnitt startete.

Auch hier zeigte Hilden, warum vier ihrer Spieler jüngst in den Kader der U19 Nationalmannschaft berufen wurden. Sie spielten ihr Spiel konsequent weiter und bei den Vipers schwanden zunehmend die Kräfte. Hilden verbuchte im Schlußabschnitt noch 10 weitere Treffer bis zu Endstand von 25:2.

In drei Wochen geht es für die Junioren weiter mit einem Heimspiel: am 4.6. ist der HC Köln-West zu Gast am Nordring. Derby-Time!