Schwarzes Wochenende für die Vipers Schüler

Das Vipers Schüler Team um Coach Marlon Friedel kassierte am vergangenen Wochenende gleich zwei schmerzhafte Niederlagen. Am Samstag verlor das Team Auswärts in Essen gegen eine starke Mannschaft der Moskitos mit 12:2. Dem folgte dann am Sonntag im Heimspiel gegen die Hilden Flames eine bittere 7:4 Niederlage. Damit gab das Team den dritten Rang in der Liga ab und rutschte auf den vierten Platz.

Das Spiel am Samstag gegen die Moskitos war in den ersten beiden Dritteln vor allem von Defensiv-Arbeit des Vipers Team geprägt. Das Team versuchte die Moskitos vor allem vom eigenen Tor wegzuhalten, was leider nicht immer gelang. Das die Moskitos nicht höher führten, lag vor allem am starken Auftritt des Vipers Goalie. Erst am Ende des letzten Drittels wachte die Offensive der Vipers richtig auf uns setzte ihrerseits die Moskitos unter Druck. Prompt vielen zwei Tore für die Vipers – eines davon in Überzahl!  Leider kam der Druck insgesamt zu spät, so dass sich das Team nicht mehr heranarbeiten konnte.

Am Sonntag startet das Team gegen die Hilden Flames zwar besser in die Offensive, doch leider wurden dann wieder Fehler vor dem eigenen Tor gemacht. 3:3 stand es zur ersten Drittelpause. Es entwickelte sich ein enges Spiel, in welchem jedoch die Hilden Flames immer ein Quäntchen vor den Vipers waren. Auch die Strafen, die die Vipers durch fehlerhaftes Defensivverhalten verursachten, schwächten das Heimteam. Die Vipers schafften es nicht die Spielmacher der Flames aus dem Spiel zu nehmen und gleichzeitig die eigenen Offensive nicht zu vernachlässigen. Mit 6:3 für die Flames ging es somit in das letzte Drittel. Obgleich die Vipers alles versuchten und die Flames unter Druck setzten, wollten weitere Tore nicht so recht fallen. Am Ende stand des daher 7:4 für die Flames.

Der Fokus des Vipers und ihrer Fans richtet sich nun auf das kommende Viertelfinalspiel im Liga Pokal am 21.05.2023 gegen die Duisburg Ducks in der Halle am Nordring. Das Spiel startet um 14:00 Uhr.  

#ishd #skaterhockey #pulheimvipers