Krimi bei den Bambinis

Die jüngste Mannschaft der Vipers ließ die Fans bei ihrem Spiel gegen die Duisburger Ducks am Sonntag zittern.

Die Mannschaft aus Pulheim startete sicher in das erste Drittel und begann das Spiel mit einem schnellen Führungstor gefolgt von zwei weiteren Treffern. Doch die Ducks ließen sich nicht entmutigen und starteten immer wieder zum Gegenangriff. Trotz der starken Partie der Pulheimer Torhüterin wurden diese schließlich belohnt und die Duisburger erzielten ihren ersten Treffer. Die Vipers hielten dagegen und so endetet das erste Drittel 4:1.

Nach der Pause hatten die Ducks ins Spiel gefunden und setzten die Vipers unter Druck. Die Unachtsamkeit in der Pulheimer Verteidigung nutzten die Duisburger und kämpften sich bis auf das 5:4 heran. Angriff und Gegenangriff folgten nun Schlag auf Schlag. Schließlich gelang es der jüngsten Mannschaft der Pulheim Viperssich erneut von den Ducks abzusetzen und ihre Führung bis zum Ende des zweiten Drittels auf 7:4 auszubauen.

Dies führte zu einem kurzen Aufatmen bei den Pulheimer Fans, nur um im dritten Drittel wieder die Luft anhalten zu müssen. Beide Mannschaften wollten es nun wissen und das dritte Drittel wurde hart umkämpft. Die Duisburger erarbeiteten sich das 8:8, nur um wenige Sekunden später erneut zwei Tore zu kassieren. Doch auch hier gelang den Ducks der Anschlusstreffer. Eine Unvorsichtigkeit auf Seiten der Vipers führte dazu, dass sie in Unterzahl spielen mussten. Sie ließen sich jedoch nicht die Butter vom Brot nehmen und hielten in dieser Zeit das eigene Tor sauber. Kurz vor Ende des Spiels ersetzten die Duisburger ihren Goalie durch einen weiteren Feldspieler, um das Spiel noch zu drehen. Die Vipers nutzten das leere Tor um erneut zwei Treffer zu erzielen. So endete dieser Krimi. Die Pulheimer Fans konnten endgültig aufatmen und die Bambinis zu ihrem 12:9 Sieg bejubeln.

Die Erleichterung, diesen Krimi gewonnen zu haben, konnte man deutlich beim traditionellen Handschuhwerfen am Ende des Spiels in den Gesichtern der Kinder ablesen.

Am kommenden Muttertag stehen sie erneut in der Schlangengrube am Nordring um ihr Können gegen die Monheim Skunks unter Beweis zu stellen.