Knappe Niederlage für die Jugend

Zum zweiten Spiel der noch jungen Saison war die Jugend I der Vipers zu Gast bei den Rheinos in Köln. Pulheim kämpft und ist sehr aktiv, die meisten Chancen erspielen sich aber die Kölner. Nach frühem Rückstand in der 4. Minute kämpft sich Pulheim erfolgreich zurück und schafft zur Mitte des ersten Abschnitts den Ausgleich zum 1:1 Pausenstand.

Im 2. Drittel gehen die Gäste nach ca. 6 Minuten in Führung, ehe die Rheinos aber zwei Minuten später den Ausgleich und eine weitere Minute später die erneute Führung herausspielen. Pulheim kann auch mehrere Überzahlsituationen nicht nutzen, somit geht es mit einem 2:3 Rückstand in die zweite Pause.Nach einer energischen Ansprache des Trainers in der Kabine, spielen die Vipers im letzten Drittel zwar wesentlich strukturierter und machen weniger Fehler, trotzdem erhöht Köln nach 33 Minuten auf 4:2.

Die Antwort der Vipers lässt nur ca. eine Minute auf sich warten, der Anschlusstreffer zum 3:4 fällt nur eine Minute später. Letztendlich macht Köln den Sack aber zu und locht knapp drei Minuten vor Ende des Matches zum 5:3 Endstand ein. Die hervorragende Leistung des Vipers-Goalie hat eindeutig zu dem knappen Ergebnis beigetragen.

Nächsten Sonntag gibt’s zu Hause die nächste Chance auf drei Punkte für die Vipers gegen die Bulldogs aus Bockum.

#pulheimvipers #ishd #inlineskaterhockey #hckoelnwest