Vipers Jugend auf großer Tour​

Nachdem am Wochenende vor Pfingsten die Damen beim Europacup in der Schweiz waren ging es Pfingsten für die Jugend nach Ahaus.

Das Turnier für Schüler und Jugend, welches Ahaus nun schon zum 19. Mal ausrichtet, begann für unsere Jugend mit der Anreise am Freitagmittag. Der Pfingstverkehr war nicht zu verachten und so brauchte der eine oder andere Teilnehmer auch gerne 4 h für die ca. 155 km.

Der Startschuss fiel um 17:15 Uhr für unsere Jugend gegen den Gastgeber aus Ahaus.

Wie gesagt, die Anreise war schon spannend, so dass unser Trainer Jonas Blecher um 17:00 Uhr in der Halle war. Die Punktlandung hat Levi hingelegt, er hat sich im Auto umgezogen und stand genau zum Warm-up auf der Platte. Leider verlief das Spiel nicht so wie geplant, so dass wir hier leider mit 6:3 verloren und das Spiel an die Gastgeber ging.

Am 2. Turniertag ging es Samstag nach dem gemeinsamen Frühstück auf die „Warmmachrunde“ um dann um 11:00 Uhr gegen die Bulldogs aus Bockum anzutreten. Hier war ein Aufwärtstrend zu erkennen, aber auch hier stand es nach 24 Minuten leider 2:3 gegen die Vipers aus Pulheim.

Aber Mundabwischen weiter geht’s

Dank des guten Wetters ging es jetzt erst einmal in das Hallenbad.

16:15 hieß es dann Commanders Velbert: Pulheim Vipers. Auch hier konnte man sich noch steigern zu dem Vormittagsspiel und es dann 6:2 für Pulheim entscheiden.

Somit standen die Vipers auf dem 4. Platz am Ende des 2. Turniertages.

Gestärkt wurde sich dann mit einer Currywurst oder einem Schnitzelbrötchen, bevor man sich natürlich das Habfinale der Eishockey WM angeschaut hat. Ausklingen durfte dann der Abend mit Live-Musik auf der Bühne.

 

Sonntag dann um 10:15 der schwerste Gegner des Turniers die Ducks aus Duisburg. Die Ducks kannte man schon aus dem Pokalspiel und rechnete sich nicht viele Chancen aus. So stand es dann auch 10:0 am Ende für die Ducks. Aber Egal der nächste Gegner hieß Menden Mambas und hier rechneten wir uns dann doch Chancen aus um den 4. Platz zu festigen um dann am Montag um Platz 3 Spielen zu können.

Leider kam es anders als man denkt und so stand es dann am Ende 3:1 für die Mambas.

Montag ging es dann um 10:00 Uhr in das Spiel um Platz 5 gegen die Commanders aus Velbert, hier hatte man ja am Samstag schon Punkte einfahren können.

Das Spiel gestaltete sich sehr spannend und es stand zwischenzeitlich 2:2 dann gab es eine Strafe gegen die Vipers und es hieß Daumen drücken. Nach kurzer Zeit ertönte die Torsirene…

Tor in Unterzahl ! 2:3 für die Vipers. Es wurde weiter konsequent gearbeitet und schon wieder die Sirene 2:4. 2 Tore in Unterzahl, das ist doch mal was.

Am Ende stand es dann 3:5 für die Vipers und wir haben uns mit dem 5. Platz aus dem Turnier verabschiedet.

Alles in allem kann man sagen es war ein gelungenes Wochenende, mit guten Spielen, vielen Team-Aktivitäten und Spaß auf allen Seiten.

Bei dem Allstar Team der Jugend fand auch eine Pulheimerin ihren Platz.
Leonie Thomas wurde als Verteidigerin in das Jugend Allstar Team gewählt.
Leonie konnte bei der Wahl, welche von den Trainern aller Vereine durchgeführt wurden, durchsetzen.

Vielen Dank an die mitgereisten Eltern und auch an die Zuschauer, welche teilweise schon am Freitag angereist und bis zum Schluss geblieben sind, für die Tatkräftige Unterstützung in allen Bereichen.

 

Vielen Dank auch an die Maidy Dogs aus Ahaus für ein Klasse Turnier bei super Wetter. Wir würden uns über eine Einladung zum 20. Ahauser Pfingstturnier sehr freuen.

 

In der Liga geht es dann für die Vipers am kommenden Sonntag schon weiter. Dann geht es nach Hilden zu den Flames. Bully ist um 14:00 Uhr.