Knappe Pokal-Niederlage für die Herren

Am vergangenen Sonntag stand die zweite Runde des Pokalwettbewerbs für unsere Herrenmannschaft an. Gegner in der heimischen Nordring-Halle war die zweite Mannschaft der Rams aus Düsseldorf.

Die Favoritenrolle in diesem Spiel lag klar beim Tabellenführer der 2 Bundesliga Süd aus Düsseldorf. So klar wie es auf dem Papier aussah sollte es aber nicht werden.
Das Spiel begann direkt mit hohem Tempo beider Mannschaften. Den ersten Treffer konnte dann in der 5ten Spielminute Lars Key erzielen. Dank sehr guten Torwartleistungen auf beiden Seiten ging es mit diesem Spielstand in die erste Pause.

Das zweite Drittel gehörte dann klar den Vipers. Der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer der Rams sorgte bei der Mannschaft keinesfalls für Verunsicherung. Das Gegenteil war der Fall. Durch Tore von Patrick Raaf-Effertz, Jonas Blecher und Nikolai Brentano zog man innerhalb von 9 Minuten auf 4:1 davon.
Was dann im dritten Drittel passierte ist schwer zu beschreiben.

Durch eine unkonzentrierte Anfangsphase stand es 8 Minuten nach Drittelbeginn auf einmal 4:5 und man musste von nun an einem Rückstand hinterherlaufen. Jonas Blecher konnte im Anschluss für die Vipers ausgleichen und so wurde es für die knapp 60 Zuschauer eine spannende Schlussphase.

Als sich langsam schon alle auf eine Verlängerung einstellten, wurde eine durchaus fragwürdige Strafe gegeben, die dafür sorgte das die Vipers die letzte Minute in Unterzahl verbringen mussten.
10 Sekunden fehlten um das Spiel in die Verlängerung zu bringen.Somit ging das Spiel mit 6:5 an die Rams die damit im Pokal eine Runde weiter sind.
Für unsere Herrenmannschaft geht es bereits nächsten Sonntag weiter in der regulären Saison, dann um 11 Uhr auswärts in Bockum.

Die Herren bedanken sich bei den zahlreichen Zuschauern sowie der Damenmannschaft für das erneute Catering und das Aufbauen der Halle.