Niederlage trotz starkem Kampf der Damen

Die Damen der Pulheim Vipers bestritten am Samstag, den 09.09.23 stark geschwächt ihr Spiel gegen die Menden Mambas.

Doch weder vom heißen Wetter, noch von der geringen Besetzung ließen sich die Damen unterkriegen. Gegenteilig zeigte jede Dame ein super Spiel und vollen Einsatz fürs Team.

Im ersten Drittel machte Michelle Fischer den Anschlusstreffer auf Vorlage von Marie Goldschmidt.
Auch auf das Gegentor der Menden Mambas folgte promt die Antwort von Vanessa Schuh.
Mit der Führung (2:1) verließen die Damen den Platz in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel holten die Mendener Mambas weitere Spielerinnen dazu, welche es den Damen nicht leicht machten die Führung aufrecht zu erhalten. Aufgrund ihrer Willensstärke und ihres Ehrgeizes schafften die Damem es weiterhin trotz eines Gegentors durch Sophie Dybek weiterhin das Spiel zu kontrollieren, so verließen die Damen das zweite Drittel mit einem Endstand von 3:2.

Im letzten Drittel nutzten die Menden Mambas ihre Chancen und glichen in der 46ten Minute aus. Zwischenstand 3:3. Es kam zu einer Strafe mit einem Penalty. Der Penalty konnte pariert, jedoch dir Unterzahl nicht überstanden werden. Die Menden Mambas gingen in Führung.
Trotz Emptynet konnte bedauerlicherweise kein Ausgleich mehr geschaffen werden. Endstand 4:3.

Die Damen mussten sich geschlagen geben, doch Sie alle haben eine super Leistung gezeigt und unter Beweis stellen können, wie viel Sie bereits aus der bisherigen Saison mitnehmen konnten.

Wir wünschen unseren Damen weiterhin viel Erfolg und einen Sieg beim nächsten Spiel am kommenden Sonntag in Bissendorf.