Shutout für Vipers Schüler 1 in Langenfeld – Souveräner 25:0 Sieg gegen die Devils 🐍🏒🥅

Rundum zufrieden zeigte sich Trainer Marlon Friedel mit der Leistung seines Teams bei den Langenfeld Devils am vergangenen Samstag, den 04.11.2023. Die erste Schülermannschaft zeigte vor allem im ersten Drittel eine überzeugende Leistung. Hoch konzentriert startete das Team in das Match und schoss fast im Minutentakt Tore. Die wenigen Entlastungsangriffe der Devils wurden von der aufmerksamen Abwehr und dem sicheren Goalie ohne Probleme entschärft. So stand es zum ersten Pausenpfiff verdient 15:0 für die Vipers.

Im zweiten Drittel schalteten die Vipers dann im Angriff einen Gang zurück. Es wurden nur noch 4 Tore nachgelegt. Dazu trugen jedoch auch die beiden Strafen bei, die sich das Team einfing. Die Offensive der Vipers geriet somit ein wenig ins Stocken. Dafür blieb aber die Defensive der Vipers auch in Unterzahl weiter fehlerlos, so dass es zur zweiten Drittelpause 19:0 stand.

Das letzte Dritte gestaltete sich dann ähnlich dem Vorangegangenen. Die Vipers hatten die Devils und das Spiel jederzeit im Griff und legten weiter nach. Sechs Tore wurden herausgespielt. Viele Chancen wurden zudem liegengelassen, so dass der Sieg noch höher hätte ausfallen können. Die Devils, die sich redlich bemühten, fanden kein Mittel wenigstens ein Tor zu erzielen. Der Goalie der Vipers und seine Vorderleute standen felsenfest und ließen nichts zu. So schafften Goalie und Team den ersten Shutout der Saison, der ausgiebig von den mitgereisten Eltern und Fans beklatscht wurde.

Die Vipers führen souverän die Tabelle an und können nach dem Sieg in Langenfeld nicht mehr von Platz eins der Endrundengruppe verdrängt werden. 🤩 Das Team spielt am 11.11.2023 das letzte Spiel der Endrunde auswärts bei den Crash Eagel Kaarst III.

Die Aufstellung der Vipers Schüler 1: Mika Schulz (Captain), Luis Winterling (Assistent-Captain), Felix Hintze (Goalie), Lian Feider, Maximilian Jonas, Luis Neuen, Levi O., Timo Spier, Lucas Teuber, Philipp Thoms, und Trainer Marlon Friedel