Turniererfolg der Jugend in Düsseldorf

Kennt ihr das auch? Die Freude und Spannung nach der Winterpause, wenn die ersten Spiele anstehen? Wie macht sich die neu zusammengesetzte Mannschaft? Die „Alten“ sind zu den Junioren, die „Neuen“ von den Schülern sind jetzt angekommen. All diese Fragen stellten sich am Wochenende (Sa. 04.02.24) den Spielern und mitgereisten Eltern in Düsseldorf beim Zeugnis-Cup.

Verstärkt durch die beiden Schüler Luis Neuen und Korel Güroglu ging das Team von Trainer Marlon Friedel mit knapp 3 Blöcken an den Start. 

In der Gruppe B traten, neben Pulheim, auch die ausrichtenden Düsseldorfer, Langenfeld und Kaarst an, um den begehrten Pokal mit nach Hause zu nehmen.

Im ersten Spiel machten die Pulheimer schnell klar, was in ihnen steckt. Nach 39 Sekunden musste der Goalie der Eagles hinter sich greifen. Souverän spielten sich die Pulheimer mehrere Chancen heraus und nach knapp 7 Minuten stand es 3:0. Mit dieser deutlichen Führung und mit mehr Spielanteil schalteten die Pulheimer gefühlt einen Gang zurück, was Kaarst nutze um auf ein 4:2 heranzukommen. Die Vipers ließen aber nichts mehr anbrennen und erhöhten kurz vor Ende auf 5:2. Die Torschützen der Vipers: Tim Bienert, Elias Schumann (2x), David Marzoli, Marijan Matijevic

Der erste Sieg im Sack, da ging was, das merkten auch die Pulheimer Fans auf der Tribüne.

Spiel 2 gegen Düsseldorf entwickelte sich noch dynamischer als das erste und die Vipers zauberten sich zum zweiten Turniersieg mit einer souveränen Leistung. 7:1. Die Torschützen der Vipers: Lennart Lang, Elias Schumann (3x), Luis Winterling (2x), Levi O., 

Der letzte Gegner, Langenfeld, hatte dann den Pulheimern ebenfalls nichts mehr entgegenzusetzen, obwohl durch eine Reihe von Fouls die Vipers zeitweise mit nur 2 Feldspielern auf dem Platz standen. Ein übertrieben hartes Foul der Langenfelder wurde mit einer Matchstrafe geahndet. Das Spielergebnis: 4:0. Die Torschützen der Vipers: Lennart Lang (2x), Elias Schumann und Leonie Thomas

Damit stand die Jugend der Vipers als Turniersieger der Gruppe B fest.

Die Pulheimer Jugend zeigte sich in Bestform und macht Lust auf die kommende Saison, die am 18.2. mit dem Pokalspiel gegen Langenfeld beginnt.