Auswärtspunkt für die Pulheim Vipers Schüler – knappe 13:14 Niederlage im Penaltyschießen gegen die Hilden Flames

Am letzten Sonntag in den Osterferien mussten die Schülerinnen und Schüler der Pulheim Vipers auswärts gegen die Hilden Flames antreten. Von Beginn an taten sich die Vipers schwer und kamen nicht so recht in das Spiel. Vielleicht steckte dem Team um Trainer Marlon Friedel noch die Osterferien in den Knochen. Mangelnde Abstimmung und fehlende Konzentration führten dazu, dass sich ein sehr offenes und knappes Spiel entwickelte. Die Vipers hatten zwar mehr Spielanteile, schossen aber nicht oft genug auf das Tor des Gegners. So stand es am Ende des ersten Drittels „nur“ 3:2 für die Vipers. Auch im zweiten Drittel blieb es bei einem engen Spiel. Die Vipers fanden zwar immer besser in das Match, konnten sich aber nie richtig vom Gegner absetzen. Außerdem erhielten sie zwei Strafen, die den Flames halfen, das Spiel offen zu halten und letztlich das Drittel zu Ihren Gunsten zu gestalten. So führten die Flames knapp am Ende des Drittel mit 9:8.

Doch das Vipers-Team kämpfte sich im letzten Drittel zurück. Nach dem schnellen Ausgleich blieben die Vipers bis zur letzten Minute des Spiels immer in Führung. Zwischenzeitlich führte das Team sogar mit zwei Toren, aber der Vorsprung konnte nicht gehalten werden. Leider kassierten die Vipers kurz vor Ende der Partie eine weitere Strafe, wodurch die Flames in letzter Minute in Überzahl ausgleichen konnten. Im folgenden Penaltyschießen verwandelten dann zwei der drei Schützen der Hilden Flames, während die Schützen der Vipers glücklos blieben. So holten sich die Hilden Flames den Extrapunkt. Fans und Eltern beklatschten am Ende ihr Team für den unermüdlichen Einsatz und das spannende Spiel.

Am kommenden Samstag treten die Schüler der Pulheim Vipers erneut Auswärts gegen die Highlander Lüdenscheid I in einem Pokalspiel an. 🏒🥅🐍

#ISHD #skaterhockey #hildenflames #pulheimvipers