Erfolgreiches Wochenende für die Schüler II der Vipers

Für die Schüler 2 der Pulheim Vipers standen am letzten Wochenende gleich zwei Auswärtsspiele an. Am Samstag ging es zum Karnevalsauftakt am 11.11. nach Krefeld. Mit Unterstützung aus der Bambinimannschaft waren die Schüler mit Coach Sophie Dybek beim Crefelder SC III zu Gast, dem ungeschlagenen Tabellenführer. 

Von Beginn an gestaltete sich ein äußerst spannendes und ausgeglichenes Spiel. Mitte des ersten Drittels gingen die Gastgeber aus Krefeld in Führung und verteidigten diese knapp bis zur Pause.

Auch Im zweiten Drittel entwickelte sich ein enges und spannendes Spiel. Nach 5 Minuten war es dann endlich soweit: Die Vipers belohnten sich und trafen unter dem Jubel der mitgereisten Fans zum 1:1 Ausgleich. Vier Minuten später dann die erste und einzige Unterzahl des Spiels für die Vipers – mit einer tollen Defensivleistung wurde diese unbeschadet überstanden. Das zweite Drittel konnten die Vipers somit für sich entscheiden – beim Spielstand von 1:1 ging es in die letzte Drittelpause.

Das letzte Drittel hatte es dann in sich: Innerhalb von 30 Sekunden gingen die Gastgeber aus Krefeld mit einem Doppelschlag mit 3:1 in Führung. Die Vipers zeigten sich unbeeindruckt und blieben weiter am Drücker. Fünf Minuten vor Schluss wurden sie belohnt und trafen nach tollem Spielzug zum Anschlusstreffer. Kurz vor Ende des Spiels nahmen die Vipers dann den Goalie für einen fünften Feldspieler vom Feld, um noch zum Ausgleich zu kommen. Krefeld nutze neun Sekunden vor Schluss die Gelegenheit und traf zum 4:2 ins leere Tor. Trotzdem steckten die Vipers nicht auf und kamen zwei Sekunden vor Schluss wiederum zum Anschlusstreffer. Leider ertönte kurz darauf die Schlusssirene – eine unglaublich spannende Schlussphase und ein richtig tolles Spiel der Vipers!

Am Sonntag stand dann die weiteste Reise der Saison zum Auswärtsspiel bei der ersten Schülermannschaft der Brakel Blitz an; wiederum wurden die Schüler von den Vipers-Bambinis unterstützt. Von Beginn an waren die Vipers im Blitz-Dome trotz langer Anreise hellwach und gingen schon nach zwei Minuten in Führung. Es entwickelte sich ein hart umkämpftes, enges Drittel – mit dem besseren Ende für die Gäste aus Pulheim:  Kurz vor der Drittelpause trafen die Vipers zur 2:0 Führung.

Im zweiten Drittel erwischten die Vipers wieder den besseren Start und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Dann kamen die Gastgeber allerdings besser ins Spiel – auch weil die Vipers nicht von einer Überzahl profitieren konnten und Brakel – gerade wieder vollständig – prompt das 1:3 erzielte. Wenig später dann die nächste Strafe gegen Brakel. Wieder wirkten die Vipers in Überzahl etwas unkonzentriert – und Brakel kam in Unterzahl auf 2:3 heran.

Auch im letzten Drittel erwischten die Vipers den besseren Start und gingen schnell mit 4:2 in Führung. Die Gastgeber gaben allerdings nicht auf und erzielten nach 40 Minuten den Anschlusstreffer – nur noch 4:3 aus Sicht der Vipers. Coach Sophie Dybek nahm prompt den zweiten Timeout und beruhigte so das Spiel. Mit Erfolg: Die Vipers erhöhten wenig später auf 5:3. Dabei blieb es und die Vipers konnten den vielumjubelten Auswärtssieg mit auf die 224 Kilometer lange Heimreise nehmen.