28.10.2023 Pulheimer Bambinis zeigen was in ihnen steckt!

Am letzten Samstag reisten die Bambinis der Pulheim Vipers nach Duisburg um gegen die dortigen Ducks anzutreten.

Die Stimmung und Motivation der jüngsten Pulheimer Mannschaft war groß und dies ließen sie die Ducks im ersten Drittel deutlich spüren. Die Verteidigung ließ den Duisburgern wenige Möglichkeiten um auf das Pulheimer Tor zu spielen. Der Angriff der Vipers startete immer wieder in Richtung des gegnerischen Tors. Dennoch schafften es die Ducks mit drei Toren in Führung zu gehen. Die Vipers ließen sich nicht entmutigen und erzielten ebenfalls ihr erstes Tor. So endete das erste Drittel 3:1.

Im zweiten Drittel zeigten die Ducks jedoch, was in ihnen steckte. Die Schüsse aufs Pulheimer Tor nahmen zu. Die Torhüterin der Vipers parierte ein Tor nach dem anderen, konnte jedoch der Überzahl der Torschüsse nicht standhalten. So gingen ein paar unglückliche Treffer ins Netz. Der Angriff der Vipers kam in diesem Drittel nicht richtig ins Spiel zurück und die Verteidigung schaffte es nicht, die Angriffe der Ducks abzuwehren.

Das Drittel endete 12:1.
Nun war es an den Vipers, im dritten Drittel noch einmal aufzudrehen. Die Pause hatte den Bambinis gut getan. Die Verteidigung hielt wieder stand und der Angriff setzte die Duisburger erneut unter Druck. Die Souveränität mit denen die Ducks das zweite Drittel bestritten hatten, wurde nun von den Vipers gestoppt. Immer wieder brach der Angriff der Vipers durch die Duisburger Verteidigung, während die Verteidigung auf Seiten der Pulheimer den Ducks weniger Möglichkeiten gab, auf das Tor der Vipers zu zielen.

Das dritte Drittel zeigte was in den Bambinis der Vipers steckt: sie geben nicht so leicht auf und kämpfen bis zum Schluss. So erzielten die Ducks in diesem letzten Drittel „nur“ 3 weitere Tore, während die Vipers ebenfalls zu zwei weiteren verdienten Toren kamen.

Das Spiel endete 15:3 für die Duisburger Ducks.