Frühes Pokal-Aus für die Junioren der Vipers

Samstag Nachmittag ging es im Achtefinale des Junioren-Pokalwettbewerbs in Duisburg in das erste K.O.-Spiel der Saison.
Gegen die Ducks gab es im ersten Drittel ein ausgewogenes Spiel. Die Vipers brachten viele Bälle auf das Tor der Duisburger, doch auf die Anzeigetafel schafften es einzig die Ducks nach einem Distanzschuß. Der Duisburger Torhüter zeigte ein starkes Spiel und war bis dahin nicht zu überwinden. Es ging beim Stand von 1:0 in die Drittelpause.
 
Das zweite Drittel begann schnell, doch auch hier war Duisburg glücklicher und erhöhte auf 4:0 bevor der Kapitän Jonas Schumann den Frust des Rückstands in einen beherzten Schlagschuß steckte und hart im Kreuzeck abschloß. Mit 5:1 ging es dann in die zweite Pause.
 
Im letzten Abschnitt kam Jakob Marczak ins Tor und der bis dahin starke Jannes Thomas bekam eine Pause. Die Duisburger schafften es mit einigen Alleingängen zu weiteren Toren, bis erneut Jonas Schumann mit einem Distanzschuß auf 8:2 stellte. In den letzten 7 Minuten warfen die Vipers nochmal alles rein, blieben allerdings torlos und das Spiel endete 9:2 für die Heimmannschaft.
 
Glückwunsch nach Duisburg zum Erreichen des Viertelfinales.
 

Nächsten Samstag geht es in der regulären Saison mit eine Auswärtsspiel in Kaarst weiter.