Heimniederlage der Schüler gegen HC Köln West

Nach dem Auswärtserfolg in Monheim in der vergangenen Woche musste das Vipers Schüler Team am Sonntag, den 26.03.2023, eine Heimniederlage gegen den HC West aus Köln einstecken. Es gab das erwartete schwere Spiel gegen die Rheinos.

Trotz Zeitumstellung und einer Stunde weniger Schlaf, war die Stimmung zum ersten Heimspiel der Saison von Beginn an super. Dies lag sicher auch am neuen Intro der Vipers, die vor Beginn des Matches alle Spieler namentlich begrüßten. Eltern und Fans freuten sich auf ein spannendes Spiel.

Im ersten Drittel hielten die munter aufspielenden Vipers das Ergebnis dann auch sehr offen. Alle Blöcke spielten in der Abwehr konzentriert und machten auch nach vorne Druck. Es gestaltete sich ein spannendes und offenes Spiel, in dem es immer wieder schnell hin und her ging. Lediglich die Torausbeute aus Sicht der Vipers war nicht optimal. Trotz des frühen Führungstreffers der Vipers ging es später mit 1:3 aus Sicht der Vipers in die Drittelpause.

Leider konnten die Vipers dieses Niveau im zweiten Drittel nicht halten. Die Rheinos verstärkten den Druck und legten nach, während es die Vipers es versäumten, sich ihrerseits weiter auf der Anzeigentafel einzutragen. So zogen die Rheinos zu Drittelpause auf 2:8 davon.

Im Schlussdrittel rafften sich die Vipers dann noch einmal auf und ließen mit 2 schnell aufeinanderfolgendenTreffern kurzzeitig Hoffnung bei ihren Fans aufkommen. Die Kids kämpften weiter, aber trotz guter Chancen im Angriff wollten keine weiteren Treffer für die Vipers fallen. So kamen die Schülerinnen und Schüler der Vipers nicht mehr richtig an die Rheinos ran. Am Ende hieß es dann 4:11 für den HC West.

Dennoch beklatschten die Fans ihr Pulheimer Team ausgiebig. Das nächste Spiel für die Vipers Schüler:innen findet am 16. April 2023 auswärts bei den Hilden Flames statt. Anpfiff ist um 10 Uhr. 

Das nächste Heimspiel in der „Schlangengrube“ am Nordring in Pulheim ist dann am 30. April 2023 (Anpfiff 12 Uhr). Dann treffen die Vipers zum Rückspiel auf die Monheim Skunks.

#pulheimvipers #ishd #inlineskaterhockey #hckoelnwest