Schüler zeigen tolle Leistung beim Turnier in Langenfeld

25.11.2023

An einem regnerischen Herbstmorgen brachen die Vipers mit einer gemischten Mannschaft aus Schüler I und II zu einem Highlight Jahres auf, dem Schülerturnier in Langenfeld bei den Devils.

Teilnehmer waren des Weiteren, neben dem Gastgeber, die Minors aus Oberhausen, die Flames aus Hilden, die Crash Eagles aus Kaarst, die Commanders aus Velbert sowie die Samurai’s aus Iserlohn.

Die Pulheimer reisten zuversichtlich und mit Ambitionen auf die andere Rheinseite, hatten sie doch in der bereits abgeschlossenen Endrunde der 2.SL einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Aber manchmal kommt es dann doch anders als man denkt. Trotz guter Spielleistung verloren die Vipers die ersten beiden Spiele knapp. 

Nach dem 2:0 gegen die Devils hing dann ein wenig der Haus-Segen schief. Der Frust saß tief in den Knochen. Das hatte man sich ganz anders vorgestellt. Es bedurfte einer klaren Ansage von Trainerin Sophie Dybeck um die Jungs wieder in die Spur zu bringen. Die Ansprache in der Kabine schien geholfen zu haben. Die Mannschaft besann sich ihrer Tugenden und legte eine Serie von 4 souveränen Siegen in Folge aufs Parkett. Alles war wieder offen, alles schien möglich … es lag etwas in der Luft. Zumal das Team die Vorrunde als Dritter abschloss und den höchsten Sieg im gesamten Turnier einfuhr.  

Pulheim im Halbfinale gegen die Langenfelder.

Es folgte ein hart umkämpftes Spiel, in welchem die Vipers leider Ihre Chancen vor dem gegnerischen Tor nicht effektiv nutzen. Nach Ablauf der regulären Spielzeit stand es 1:1. Penalty schießen! Hier verließ die Vipers das Glück und sie mussten sich den Devils mit einem Treffer ganz knapp geschlagen geben.

Es folgte das kleine Finale um Platz 3 gegen Hilden, die ihr Spiel im Halbfinale gegen Kaarst verloren. Aber schnell war klar, die Luft war raus. Dem Team fehlten nach der knappen Niederlage gegen Langenfeld, die Konzentration und die Energie auf den letzten Metern. 3:0 hieß es am Ende gegen die tapfer kämpfenden Vipers.

Schade, aber im letzten Spiel war mehr nicht drin. 

So gingen die Pokale am Ende an Kaarst (1.), Langenfeld (2.) und Hilden (3.) und den Vipers blieb der undankbare 4. Platz.

Es war ein langer Tag, die Kids haben gut gespielt, hart gekämpft und sich teuer verkauft.

Nächstes Jahr kommen wir gerne wieder… und holen uns einen Pokal 😉👊🐍🏆