Dritter Saison-Sieg für die Herren

Eine Woche nach der knappen Niederlage im Pokal in heimischer Halle, wollte das Team diesmal in Krefeld gegen die zweite Mannschaft der Bockumer Bulldogs das Feld wieder als Gewinner verlassen.
Leider musste man kurzfristig auf einige Spieler verzichten, so dass man nur mit elf Feldspielern sowie zwei Goalies ins Spiel ging.
Die Vipers starteten gut ins Spiel und konnten bereits nach 76 Sekunden durch Patrick Deck in Führung gehen. Danach entwickelte sich ein schnelles Spiel, was beiden Mannschaften viele Chancen ermöglichte. Das schönere Spiel zeigten die Pulheimer, die Tore schossen allerdings die Bulldogs. So stand nach dem ersten Drittel ein 3:1 für die Heim-Mannschaft auf der Anzeigentafel.
Das zweite Drittel fing da an, wo das erste aufhörte. Ein schnelles Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten, diesmal mit dem besseren Ergebnis für unsere Herren. Durch Tore von Marlon Friedel, Christoph Zwickler und erneut Patrick Deck und bei zwei Toren von Bockum konnte man auf 5:4 verkürzen.
Das letzte Drittel sollte viel Spannung versprechen. Knapp zwei Minuten waren gespielt, da konnten die Bulldogs ihren Vorsprung auf zwei Tore ausbauen. Das wollten die Vipers nicht auf sich sitzen lassen und das Team glich das Spiel durch Tore von Janik Kretzler und Christoph Zwickler innerhalb von 44 Sekunden aus.
Als sich dann alle Zuschauer auf die Verlängerung einstellten krönte Christoph Zwickler sein grandioses Spiel mit seinem dritten Tor 40 Sekunden vor Schluss und bescherte damit den Vipers den Sieg.
Damit steht unsere Herren-Mannschaft nun auf Platz 2 in der Tabelle.
Weiter geht es für die Herren nächste Woche Sonntag in der Nordring Halle um 20 Uhr gegen den Aufstiegsaspiranten aus Velbert.

Wir bedanken uns bei fairen Gegnern und freuen uns auf viele Zuschauer im Nordring am kommenden Sonntag!