Gelungener Start für 2. Schülermannschaft der Pulheim Vipers

Mit großer Spannung erwarteten Eltern und Fans am vergangenen Sonntag den ersten Auftritt der für die Endrunde neu gemeldeten 2. Schülermannschaft der Pulheim Vipers in der heimischen Schlangengrube gegen die Bulldogs aus Bockum. Würde das Team ähnlich souverän auftreten, wie die erste Schülermannschaft in ihrer Gruppe in den vergangenen Ligaspielen? Die Zeichen standen im Vorfeld nicht optimal, da einige der Schülerspieler ausfielen.  So mussten die Lücken im Team mit hochspielenden Bambinis geschlossen werden, damit das erste Spiel der Endrunde starten konnte. Diese fügten sich perfekt in das Team ein und ließen zu keiner Zeit erkennen, dass es für sie der erste Auftritt in der Schülerliga war.

Das Team brauchte im ersten Drittel ein wenig Anlaufzeit, um sich zu finden und das Spiel zu gestalten. Zumal die Bulldogs im ersten Drittel noch gut gegen die Offensivkraft der Vipers entgegenhielten. Zu oft scheiterte der Sturm der Vipers am gegnerischen Goalie oder verfehlte knapp das Tor, so dass sich die Vipers nicht recht vom Gegner absetzen konnten. Da die Vipers Defensive aber ebenfalls kaum etwas zuließ, stand es nach dem ersten Drittel 2:1 für das Heimteam.

Das änderte sich jedoch im zweiten Drittel. Das Team um Trainerin Sophie Dybeck fand immer besser zusammen und setzte sehenswerte Akzente im Angriff, ohne zugleich die Defensive um ihre Goalies zu vernachlässigen. Die Bulldogs, die sich durch zwei Strafen zusätzlich schwächten, kassierten schnell mehrere Treffer. Auch eine Überzahlsituation nach einer Strafe gegen die Vipers, ging für die Bockumer nach hinten los: die Vipers machten weiter Druck und schossen zwei Unterzahltore. Mit 6:0 entschieden die Vipers das Drittel deutlich für sich.    

Im letzten Drittel ließen die Vipers nichts mehr anbrennen und fuhren den Sieg sicher nach Hause. Daran konnte auch der zweite Treffer der Bockumer Bulldogs nichts mehr ändern.  Am Ende bejubelten Eltern und zahlreiche Fans einen klaren 9:2 Sieg ihres Pulheimer Teams.

Die Aufstellung der Vipers Schüler 1: Nunzio Puglisi (Captain), Maximilian Jonas (Assistent-Captain), Thadeus Lenz (Goalie), Finn Scholz (Goalie), Mila-Marie Breuer, Ben-Luka Breuer, Vincent Kaiser, David Popovic, Fiona Sawicki, Pia Schlag, Amelie Schönwald, Theo Umpfenbach und Trainerin Sophie Dybek